Der erfolgreiche Weg, Ihre Immobilie schneller und für mehr Geld zu verkaufen...

Haben Sie je ein vorzugsweise altes Auto verkauft oder jemanden dabei beobachtet? Dann kennen Sie ja die Prozedur der Vorbereitungen: Das Auto wird zum Zwecke eines möglichst hohen Verkaufserlöses gewaschen, abgeledert und der Lack dann gründlich aufpoliert. Der Verkäufer lässt das Auto in möglichst vollkommenem Glanz erstrahlen. Es wird gewienert, was das Zeug hält. Beulen werden mit größtmöglichem Ehrgeiz entfernt und Kratzer retuschiert. Innenreinigung schreibt man jetzt richtig groß und mit Cockpitspray, sowie allerlei anderen Düften, wird das Interieur möglichst in seinen Originalzustand versetzt. Kein Ausstattungsdetail ist unwichtig genug, um in der Verkaufsbeschreibung nicht Erwähnung zu finden. Von ABS über GTI und 7- Speichen-Design bis hin zu Zentralverriegelung und Dynamic Drive reicht die Palette aller noch so akribischen ermittelten Details der persönlichen Vermarktungsstrategie. Am Ende bringt der beschriebene Wagen 500 bis 800 Franken mehr und man klopft sich anerkennend auf die Schulter ob eines zusätzlichen Taschengeldes.

Wie macht es der Hausverkäufer heute?

Der moderne Hausverkäufer von Heute räumt sein Heim auf und macht es sauber. Doch meist nur, damit niemand schlechtes von ihm denkt. Es werden aber selten gezielte Maßnahmen ergriffen, um es besser verkaufen zu können, denn die kosten ja Zeit und Geld. Der Rasen wird gemäht, vielleicht noch Unkraut gejätet und die Auffahrt gefegt. Es werden Photos gemacht, eine Anzeige aufgegeben und die Fakten meist nüchtern und sachlich dargestellt. Das war’s dann also. Kaum eine Spur von Begeisterung oder Enthusiasmus. Manche Anzeigen von Immobilienmaklern lassen erahnen, welches Schmuckstück hinter dem Angebot stecken könnte. Und jetzt sollen sie kommen, die vielen Interessenten, um ein schönes Anwesen zu erwerben. Doch es wird schwer, denn wir haben, was man in der Volkswirtschaft einen „Käufermarkt“ nennt.

Hintergrund für viele Hausverkäufe und die Popularität des Themas „Home Staging“ ist die aktuelle Wirtschaftskrise und der erste Beginn des demografischen Wandels. Immer mehr Menschen sind mehr oder weniger zum Verkauf ihres Hauses oder ihrer Eigentumswohnung gezwungen. Viele Objekte stehen momentan zum Verkauf an. Gleichzeitig sinkt die Gesamtnachfrage, weil viele Arbeitnehmer und auch Selbstständige in der momentanen Situation keine Finanzierung mehr bekommen. Diese Situation bedeutet nichts anderes, als dass Käufer die Qual der Wahl haben, während die Verkäufer wie auf Kohlen sitzend, ihre Immobilie schnell verkaufen müssen. Der Markt findet zudem nur wenig Entlastung durch Investoren, die eine Immobilie als Kapitalanlage kaufen wollen.

Will man als Verkäufer einer Immobilie jedoch in einer höheren Liga mitspielen und sein Anwesen für möglichst viel Geld verkaufen, dann müssen einige Tricks beherrscht werden. Die Immobilie muss für den Käufer so hergerichtet werden, dass sie einem möglichst breiten Publikum gefällt. Außerdem muss sie von den Eigenheiten und dem „Stallgeruch“ des bisherigen Eigentümers befreit werden, damit potenzielle Käufer eine Vorstellung davon bekommen, wie sie sich darin wohl fühlen können. Und das ist nicht so leicht, wie man vordergründig denken möchte. Denn selbst wenn Sich Ihre Freunde bei Ihnen wie zu Hause fühlen, so teilt man mit seinen Freunden meist den gleichen oder einen ähnlichen Geschmack. Aber die Bandbreite von gutem bis schlechtem Geschmack ist viel größer, als der Freundeskreis überhaupt repräsentieren könnte. Damit schränkt man seine Verkaufsmöglichkeiten unnötig ein. Home Staging bedeutet mehr als nur aufzuräumen und zu putzen. Fast immer muss umdekoriert und auch mal eine Wand gestrichen werden. Manchmal ist es sogar besser, einen Teppich ganz zu entsorgen und stattdessen eine preiswerte Auslegware zu kaufen, um reichlich Eindruck zu machen. Doch wer weiß schon, wie das im Einzelnen geht? Wir bieten Ihnen die Lösung!

Mit der freundlichen Genehmigung von Thomas Koch http://www.home-staging-homestaging.de/

Unterstützung
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Für leerstehende Häuser oder Wohnungen, organisieren wir eine Möbel-inszenierung oder wir gestalten eine ganze Wohnung, sodass sich die Kunden die Räume besser vorstellen können.

Aufwertung
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Ihr Zuhause ist ein Spiegelbild Ihrer Geschichte, die Ihnen ähnlich sieht. Der Interessent kommt mit seiner eigenen Geschichte zu Ihnen. Daher braucht er Platz, um sich sein zukünftiges Zuhause vorstellen zu können.

Strategie
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Im Gegeteil zum Dekor, bearbeiten wir die Problemzonen auf technische Weise, so erreichen wir eine starke Verringerung der Verkaufszeit, und eine Spielraumbegrenzung des zu verhandelnden Preises.

Warum Home Staging?

Die ersten Augenblicke eines Besuches der zu verkaufenden Immobilie ist Kapital. Es ist DER Moment, wo der zukünftige Käufer normalerweise entscheidet, ob er Ihr Eigentum kaufen wird. Ein schlecht fixierter Lichtschalter, ungepflegte Farbübergänge, Schimmelspuren an der Wand etc... Es gibt so viele kleine Details, wo wir nicht mehr achtsam sind, doch genau diese geben einen negativen ersten Eindruck. Leider sind es oft diese Eindrücke, die nach dem Besuch bleiben...

“"Die HomeStager wissen genau wie sie Ihr Haus mit wenig Kosten in Szene setzten, um dieses schnell und profitabel zu verkaufen."”


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Kontakt Info
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Home Staging Service
Rue Enning 1
1003 Lausanne
office@homestaging-service.ch

Tel: 021 320 66 66

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